Für alle, die es nicht wissen oder schon vergessen haben:

Der Schausteller Willy Weber aus Herford hatte eine Raupenbahn, genannt "Weißer Blitz". Mit dieser war er in den 1970er bis in die 1980er auf den Gronauer Schützenfesten vertreten. 
Der DJ spielte ab und zu die "Roy Clark-Ballade" von Drafi Deutscher, Pseudonym "Hektor von Usedom". Der DJ forderte die Mitfahrer auf, lautstark mitzusingen. Er versprach uns dann eine Freifahrt rückwärts. So war es dann auch. Wir hatten unseren Spaß, und das Lied ging als "Gronauer Hymne" in die Analen ein.

Gronau (Leine)

Der Bahnhof u. d. Bahnstrecke

Die Zuckerfabrik

I love Gronau (L.)

Überflug

Fata Morgana - ab 01:43 min. geht es los

Einweihung Ratskellerplatz 1

Einweihung Ratskellerplatz 2

Einweihung Ratskellerplatz 3

Einweihung Ratskellerplatz 4

Weinfest 2016

20160827 232325 20160828 2039477137

Andere Videos über Gronau (Leine)

Manöver in Gronau (L)

Oktoberfest 2016

Wer wir sind

alt-gronau-leine.de ist:

  • Webmaster/Idee/Umsetzung: Burkhard Gottfried
  • Beiträge: Dieter Schütte/LDZ - Burkhard Gottfried, u.a.
  • Fotografie: Helmut Vogelsang / Burkhard Gottfried / Dieter Schütte / Gaby Blaschke / Heinz Bodmann / Andreas Müller u. v. andere 

Wer ist online?

Aktuell sind 128 Gäste, keine Bots und keine Mitglieder online