Showcases & Background Setting Bar

Showcases

Background Image

This setting is only taking a look when select color and background.
If you want to set showcase color, background and disable Setting Bar, go to Templates Manager > AT-Templates > Global Tab

Scorpions-Lifekonzert in Eime war voller Erfolg

Deutschlands Rockband Nr. 1 füllte am 15. Februar 1979 die Mehrzweckhalle  

 

Gronau/ Eime-  Zur Freude aller „Scorpions-Fans“ riefen jüngste Recherchen im Gronauer Archiv der Leine-Deister-Zeitung, das Life-Konzert der „Scorpions“ in Eime wieder in lebhafte Erinnerung. Deutschlands Rockband Nr. 1 verwandelte die  ausverkaufte  Mehrzweckhalle, am Donnerstag den 15. Februar 1979 ab 19 Uhr, in einen heißen „Hexenkessel“. Veröffentlichte LDZ-Zeitungsberichte und schwarz/weiß-Fotos wurden auf elf PDF-Seiten eigens für die  Internetseite: www.infos-gronau-leine.de  unter „Scorpions 1979-  Lifekonzert in Eime“ zusammengestellt. 

Die Leine-Deister-Zeitung erfuhr, dass die „Hardrocker“ aus Hannover eine Halle suchen, in der sie ihre Show für die folgende Europa-Tournee einüben können. Kurzfristig, unbürokratisch wurde die ehemalige Eimer Turnhalle für diese Rocksensation angeboten. Überschäumende Freude der „Scorpions-Fans“: Die Eimer Mehrzweckhalle platzte förmlich aus allen Wänden und parkenden PKWs standen bis zur Brücke der Bundesstraße.

Bereits einen Tag später startete ihre große Europa-Tournee  in Eindhoven (16. Februar), Amsterdam/ Holland (17. Februar), Deutschland, den Benelux-Ländern, Frankreich und England. Mit ausverkauften Konzerten in Japan  (Juni 1979) und Cleveland/ USA (60.000 Zuschauer) wurde es letztendliche eine Welttournee. 

Heute wieder einsehbar: Die damals veröffentlichten LDZ-Presseberichte mit Fotos von den Konzert-Vorankündigungen in Eime (vier ganze „Inside…Outside“-Seiten) u.a.: „Die nicht ganz alltägliche Geschichte einer außergewöhnlichen Gruppe“, Exklusiv-Interviews von Michael Schenker und Klaus Lage (am Rande: Aktuelles von Udo Lindenberg, damals 33 Jahre), die erste Japan-Tournee und dem erfolgreichen Lifekonzert in Eime.

 

Da alle LDZ-Seiten fotografiert wurden, verdeutlicht das vergilbte Zeitungspapier und die Fotoqualität den geschichtlichen Charakter. Zur Lesung die Textseiten je nach Bedarf seitlich einrichten (anklicken: Anzeige, Ansicht im UZS, Text vergrößern). Dann lassen Sie die unvergessliche Eimer „Scorpions“-Rocksensation wieder auferstehen.

Weitere Originalfotos, Informationen, private Erinnerungen oder Kommentare  zur Erweiterung der Scorpions-Seite,  bitte an Burkhard Gottfried mailen.

Ein besonderer Dank für die freundliche Unterstützung gilt der Leine-Deister-Zeitung (Redaktion und der Abteilung Technik) in Gronau.

Viel Spaß beim Lesen wünscht 

Dieter Schütte

31028 Gronau

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Hier geht es zur Fotogalerie

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren


Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.
Nach oben

Unsere Website verwendet Cookies , um Ihnen die beste Browser-Erfahrung bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem  Setzen von Cookies einverstanden!